Welche Farbe von Stiefeln oder Schuhen passen zum nachtblauen Kleid?

In der Herrenmode ist das längst Gang und Gäbe. Ein dunkelblauer Anzug wird mit braunen Schuhen kombiniert. Dazu ein brauner Gürtel und ein weißes Hemd. Schwarze Schuhe wären möglich, sind aber die einfallslosere Variante.

Die Farb-Kombination nachtblau/schwarz kann oft hart oder etwas langweilig wirken. Zu einem Herbst-/Winterkleid, zu dem gerne schwarze blickdichte Strümpfe getragen werden, sind allerdings schwarze Schuhe/Stiefel ein Muss. (Schuhe immer dunkler als das Beinkleid oder mit Ton in Ton die gleiche Farbe)

Die weichere und auch stylischere Variante zu einem Kleid in marine oder nachtblau sind braune Schuhe/Stiefel. Dazu passen hautfarbene Strümpfe, ggf. ein (schmaler) Gürtel auf Taillenhöhe.

Was den Farbtyp angeht, so kann diese Kombination von allen Farbtypen getragen werden. Der überwiegend kalte Farbbereich trägt dazu einen Poncho, Schal, Trenchcoat/Mantel im kalten blau/grau. Der überwiegend warme Farbtyp kann diese Kombination mit warmen Erdtönen als Poncho, Schal, etc. ergänzen.

Der Stil auf diesem Foto entspricht dem klassisch/feminin/natürlichen Stil. Er zeichnet sich aus durch Klarheit, Schlichtheit, aber doch stark femininen Elementen, wie ein Kleid und Stiefel mit hohem Absatz. Es wurde kein Schmuck dazu getragen, damit der Look minimalistisch/puristisch wirken kann.

Das Kleid ist von Opus
Die Schuhe von Guess
Die Strümpfe von FALKE Online-Shop
Der Poncho von Darling Habour

Welche Schuhfarbe passt zu einem dunkelblauen Kleid? Braune Schuhe sind eine sehr elegante Variante zu einem nachtblauen Kleid.

Welche Schuhfarbe passt zu einem dunkelblauen Kleid? Braune Schuhe sind eine sehr elegante Variante zu einem nachtblauen Kleid.

Schminkkurs und Online-Make-up Beratung

Sei bitte nicht genervt, wegen dieses Pop-ups :-)

...sondern mach einfach mit - beim ersten Online-Schminkkurs. Eintragen und dabei sein!

Vielen Dank für deine Anmeldung. Jetzt bestätige bitte noch den Link und Du bist dabei! :-)